Neuigkeiten


09.02.2020

Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr

Die Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr findet am Mittwoch, dem 19.02.2020 im Dörpshus in Felm statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.



08.02.2020

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2020

Unsere Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rathmannsdorf-Felmerholz fand am gestrigen Freitag, dem 07.02.2020 in der Alten Schule in Felmerholz statt. Nach der Eröffnung der Versammlung, der Begrüßung durch den Wehrführer Norbert Begemann sowie der Totenehrung folgte der Bericht des Wehrführers zum vergangenen Jahr. 8 Einsätze waren neben den Übungsabenden und vielen weiteren Veranstaltungen abzuarbeiten. Die Wehr besteht aktuell aus 32 aktiven Kameradinnen und Kameraden, 10 Ehrenmitgliedern und 27 passiven Mitgliedern.

Nach den Berichten von Kassenführerin und Kassenprüfer sowie der Entlastung des Vorstandes wurden Marko Jäger und Lisa Wagener als Anwärter in die Wehr aufgenommen. Lars Gradtke, Lutz Griesbach und Stefan Pritsch wurden nach einjähriger Anwärterzeit in die Wehr als Mitglieder aufgenommen. Der Kamerad Manuel Matte wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Kameraden Heiko Möller, Michael Plett und Thomas Selle wurden für 30 aktive Dienstjahre geehrt. Jürgen Plambeck wurde die Ehre für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr zuteil.

Anschließend folgten die Wahlen. Zum neuen Ortswehrführer wurde Steffan Mumm mit 25 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt. Neuer Gruppenführer ist Kristof Heise, sein Stellvertreter wurde Manuel Matte, der ebenfalls das Amt des Funkwarts sowie des Atemschutzgerätewartes übernimmt. Stellvertretender Atemschutzgerätewart wird Stefan Bottke. Neuer Sicherheitsbeauftragter ist Stefan Pritsch. Die Kassenprüfung erfolgt für die kommenden 2 Jahre durch Gosia und Oliver Laaser. Thekla Paulke wurde im Amt der Schriftführerin bestätigt. Der Festausschuss erhält durch Stefan Bottke, Lutz Griesbach und Marko Jäger Verstärkung, der ebenfalls das Amt des Getränkewarts übernimmt. Allen Gewählten für ihre Bereitschaft und allen ehemaligen Amtsinhabern für ihre geleistete Arbeit einen großen Dank.

Nach den Grußworten der Gäste durch Amtsdirektor Matthias Meins, dem stellvertretenden Bürgermeister Klaus Fiebiger-Heise, den Gemeindewehrführern aus Gettorf und Felm sowie dem Felmer Ortswehrführer wies Edgar Paulke vom Förderverein Alte Schule Felmerholz auf das anstehende Spielplatzfest im August hin. Anschließend ging es bei Wurst- und Schinkenbrot zum gemütlichen Teil über.

Links

Bilder



07.01.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am 07.02.2020 findet unsere Jahreshauptversammlung in der Alten Schule in Felmerholz statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Neben Ehrungen und Beförderungen stehen dieses Mal auch besonders viele Wahlen auf der Tagesordnung.



08.12.2019

Ein frohes Fest und einen unfallfreien Rutsch

in das Jahr 2020 wünschen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rathmannsdorf-Felmerholz allen Einwohnerinnen und Einwohnern.



26.11.2019

Besuch der Leitstelle Mitte

Eine Gruppe Kameraden der FF Rathmannsdorf-Felmerholz und ein Kamerad der FF Felm machten sich am gestrigen Abend auf den Weg zur Leitstelle Mitte am Westring in Kiel. Neben der Besichtigung und Führung durch die Leitstelle standen die dortigen Kameraden für Fragen rund um das Thema Alarmierung und AAO sowie zur Funktionsweise und den Anforderungen an diese Einrichtung zur Verfügung. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Leitstelle für den informativen Abend.

Links



09.11.2019

Anstehende Termine im November

Am kommenden Mittwoch findet die Gemeindewehrübung in Felm statt. Es ist gleichzeitig auch die letzte Übung in diesem Jahr, die draußen stattfindet. Besucher sind gerne willkommen. Am darauffolgenden Samstag führen wir eine Hydrantenkontrolle in unserem Einsatzgebiet durch. Dabei möchten wir auch die Anwohner von Hydranten und Löschwasserentnahmestellen bitten, immer mal ein Auge auf die Erreichbarkeit dieser Wasserversorgungsmöglichkeiten zu werfen, damit diese für uns zu jeder Zeit erreichbar sind. Am Sonntag darauf, dem 17.11.19, treffen wir uns zum Gedenken des Volkstrauertages um 9:45 Uhr in Felm am Ehrenmal.



18.09.2019

Hochzeit unseres Kameraden Steffan Mumm

Anlässlich dieses besonderen Ereignisses ließ es sich die Feuerwehr zusammen mit Abordnungen anderer Wehren aus dem Amt Dänischer Wohld nicht nehmen, bei der Trauung in Gettorf Spalier zu stehen und das Brautpaar anschließend mit Geleit in den gemeinsamen Lebensabschnitt zu begleiten.

Links



09.09.2019

Das Spielplatzfest 2019

Das 25. Jubiläum des Spielplatzfestes war ein voller Erfolg. Die Feuerwehr als Mitorganisator dankt allen Helfern, Unterstützern, Spendern und Mitmachenden für diesen schönen Tag. Nachfolgend einige Impressionen des Tages.

Bilder



30.07.2019

Spielplatzfest in Felmerholz

Am 31.08.2019 wird wieder das Spielplatzfest in Felmerholz veranstaltet. Beginn ist um 14:30 Uhr.



29.07.2019

Grillfest der Gemeindewehr

Am 17.08.2019 lädt die Gemeindewehr zum Grillfest um 17:30 Uhr in das Dörpshus in Felm ein. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 €. Kinder unter 14 Jahren sind frei.



1

2 3 4 5 ... 14